Die Bücherwelt ist doch etwas ganz Besonderes. Was gibt es für lustige oder aufregende Geschichten und schön gestaltete Bilderbücher! Deswegen freuen wir uns, dass einmal im Monat eine Mitarbeiterin von der Gemeindebibliothek zu uns ins Familiencafé kommt und uns eine Geschichte vorliest. Wir dürfen einfach zuhören und geniessen. Vielleicht macht euch das ja neugierig und «gluschtig», noch mehr Bücher zu entdecken.
Ohne Anmeldung und kostenlos.

Montag, 30. Januar, 16 Uhr
Freitag, 17. März, 10.30 Uhr
Montag, 3. April, 16 Uhr

 

Pony schneiden, Spitzen kürzen oder ein pfiffiger Kurzhaarschnitt – die Kindercoiffeuse schneidet der kleinen Kundschaft die Haare in unkomplizierter Atmosphäre. Kindercoiffeuse Claudia Gilgen freut sich. Gleichzeitig ist das Familiencafé geöffnet.

Montag 13. Februar, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung
Montag, 27. März, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung

Nur mit vorheriger Anmeldung.
Bitte Vor und Nachname des Kindes + Telefonnummer angeben.

CHF 15 (bis Kindergarten), CHF 18 (ab Kindergarten).
 

 

Offene Turnhalle für Familien mit Kindern von 0-6 Jahren.
Wir verwandeln die Turnhalle in eine grosse Turn- und Spiellandschaft. Die Kids können sich austoben und an den Turngeräten neue Bewegungsspielräume entdecken.
Für die Kleinsten ist eine Babyecke eingerichtet.
Die Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Halle.

Sonntag 29. Januar, 12. Februar, 26. März, 16. April
15 bis 17 Uhr, Turnhalle Tobel

Ohne Anmeldung und kostenlos
Mitbringen: bequeme Kleidung, Antirutschsocken oder Turntäppeli, Getränk und eigenen Zvieri

Der Familientreff kann am Wochenende für Kindergeburtstage sowie am Abend und am Wochenende für Kurse gemietet werden (Vermietungsreglement)