Möchtet ihr euch einmal wie kleine Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner fühlen? Dann kommt mit, wir besuchen die Hombrechtiker Feuerwehr.

Der Event ist noch in Planung.

Darum werden weitere Infos folgen.

Datum zum Vormerken

21. September (Vormittags)

Eine Anmeldung ist erforderlich. Du kannst dich schon mal Voranmelden und dir einen Platz sichern.

 

Die Bücherwelt ist doch etwas ganz Besonderes. Was gibt es für lustige oder aufregende Geschichten und schön gestaltete Bilderbücher! Deswegen freuen wir uns, dass einmal im Monat eine Mitarbeiterin von der Gemeindebibliothek zu uns ins Familiencafé kommt und uns eine Geschichte vorliest. Wir dürfen einfach zuhören und geniessen. Vielleicht macht euch das ja neugierig und "gluschtig", noch mehr Bücher zu entdecken.
Ohne Anmeldung und kostenlos.

Montag, 15. April, 16.30 Uhr
Mittwoch, 22. Mai, 10.30 Uhr
Mittwoch, 19. Juni 10.30 Uhr
Montag, 16. September, 16.30 Uhr

 

Pony schneiden, Spitzen kürzen oder ein pfiffiger Kurzhaarschnitt – die Kindercoiffeuse schneidet der kleinen Kundschaft die Haare in unkomplizierter Atmosphäre. Kindercoiffeuse Claudia Gilgen freut sich. Gleichzeitig ist das Familiencafé geöffnet.

Montag, 15. April, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung
Montag, 13. Mai, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung
Montag, 24. Juni, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung
Montag, 8. Juli, 14 bis 17 Uhr – Anmeldung

Nur mit vorheriger Anmeldung.
Bitte Vor- und Nachnamen des Kindes und Telefonnummer angeben.

CHF 15 (bis Kindergarten), CHF 18 (ab Kindergarten).
 

 

Wir bieten gelegentlich Extra Cafés an mit einem besonderen Programm.

Zwillingscafé
Wir laden alle Zwillinge mit ihren Mamis, Papis ein zum Zwillingscafé. Spielen, sich kennenlernen und bei einem Kaffee über Dinge reden können, die halt nur Zwillingseltern verstehen.

Dienstag, 16. April 9 bis 11.30 Uhr

Offene Turnhalle für Familien mit Kindern von 0 bis 5 Jahren.
Wir verwandeln die Turnhalle in eine grosse Turn- und Spiellandschaft. Die Kids können sich austoben und an den Turngeräten neue Bewegungsspielräume entdecken.
Die Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Halle.

Sonntag, 7. April
15 bis 17 Uhr

Wir machen eine Sommerpause und starten mit dem Turnspass dann im Herbst wieder!

In der Turnhalle Gmeindmatt

Ohne Anmeldung und kostenlos.

Mitbringen: bequeme Kleidung, Antirutschsocken oder Turntäppeli, Getränk und eigenen Zvieri.

 

 

FLOHMARKT
Die MOJUGA Jugendarbeit Hombrechtikon organisiert wieder einen Flohmarkt. Kinder und Jugendliche verkaufen gratis, Erwachsene zahlen CHF 10.- Standgebühr.

Samstag 25. Mai, 10 bis 15 Uhr

Ort: rund ums Bahnhöfli.
Kontakt: andri.conrad(at)mojuga.ch

 

Wir sind an der Chilbi Hombrechtikon mit einem Stand vertreten. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

24. bis 26. August 2024, 14 bis 18 Uhr

 

Der Familientreff kann am Wochenende für Kindergeburtstage sowie am Abend und am Wochenende für Kurse gemietet werden (Vermietungsreglement)